Halli Hallo! Hereinspaziert!

 

 

Ich bin der Herzwurmi und möchte euch ein bisschen etwas über unser Jugendgästehaus erzählen!

 

 

In unserem Gästehaus haben 32 Personen, aber vor allem Persönchen Platz! Ja, Kinder und Jugendliche füllen unser Haus doch erst richtig mit Leben! Weil wir eben "nur" Platz für eine Klasse oder Gruppe haben, können wir uns ganz auf unsere Gäste einstellen - sehr familiär, individuell und natürlich äußerst bemüht!

 

Gekocht wird bei uns selber, ehrlich und gut. Der Menüplan wird mit den Kindern, und auch mit den Erwachsenen, gemeinsam erstellt! Toll, oder?!

Gegessen wird in dem urig, gemütlichen Speiseraum. Außerdem gibt's noch einen tollen Aufenthaltsraum und einen Tischtennisraum. Bei unserem "Wuzzler" wurden schon viele Fußballweltmeisterschaften ausgetragen.

 

Aber wenn das Wetter schön ist - und wir bestellen immer ganz viel Sonne - geht's draußen so richtig zur Sache! Fußballspielen auf unserem Mehrzwecksportplatz (mit Flutlichtanlage, falls es einmal ein bisschen länger dauert ...), Tiere füttern und streicheln in dem kleinen Streichelzoo. Die Ziege "Hedi" und das kleine Hängebauchschein "Rosi" freuen sich schon sehr auf viel selbstgepflücktes Gras!

Und nicht zu vergessen, der kleine Bach wo man ganz tolle Dämme bauen kann! Und die Wiesen, Bäume, Natur! Vögel zwitschern hören, Landluft riechen, in der Wiese liegen und in den Himmel schauen! Ach, es ist so schön bei uns!

 

Mehr Action? Wie wäre es dann mit einer "Steirischen Olympiade", einem Spaziergang mit dem Förster am Naturlehrpfad oder einem tollen "Holzknechthüttenabend"? Uns fällt immer was ein!

 

Weil viel Trinken und Obst essen sehr gesund und wichtig ist, gibt's das bei uns rund um die Uhr, einfach zum Zugreifen!